Aktuelles 1

Stamm

Christoph Kolumbus

Infos zu Events

Hier findet ihr Infos zu vergangenen Lagern, Events und Aktionen an denen unser Stamm oder einzelne Sippen teilgenommen haben. Auch findet ihr wichtige Neuigkeiten und Zeitungsartikel.

10.08.2022

Zu Beginn der Sommerferien nahmen wir am VCP Bundeslager mit über 4500 Pfadfindern aus ganz Deutschland auf dem VCP Bundeszeltplatz in Großzerlang teil. Wir schlossen uns dazu den Pfadfindern aus Ehningen an, da wir von Gechingen leider nur eine sehr kleine Gruppe zusammenkriegen konnten.

18.12.2020

Unsere diesjährige Stammeshauptversammlung fand, wie so vieles in diesem Jahr, virtuell statt. Einige unserer Ämter wurden neu gewählt. Das Amt der Stammesleitung wurde umbenannt und stellt nun...

08.05.2022

Mini-Lager

10.10.2020

Heute Mittag starteten wir in unsere dritte Leiterklausur. Ein halbes Wochenende verbringen alle aktiven Mitglieder zusammen, um über aktuelle Themen im Stamm zu diskutieren und das kommende Jahr zu planen.

13.01.2021

2021 startet mit vielen Herausforderung, welche auch stark die Jugendarbeit beeinflussen. Da jegliche Aktionen und Lager im Jahr 2020 nicht stattfinden konnten, hat der Stamm in unserer letzten Hauptversammlung beschlossen, den Jahresbeitrag für 2021 nicht in Anspruch zu nehmen.

30.06.2020

Unser diesjähriges Stammeslager nach Schweden müssen wir auf Grund von Corona absagen. Da wir auch schon unser Mini-Lager nicht umsetzen konnten hoffen wir, dass trotzdem kleinere Aktionen diesen Sommer stattfinden können.