Aktuelles 3

Stamm

Christoph Kolumbus

Infos zu Events

Hier findet ihr Infos zu vergangenen Lagern, Events und Aktionen an denen unser Stamm oder einzelne Sippen teilgenommen haben. Auch findet ihr wichtige Neuigkeiten und Zeitungsartikel.

08.05.2019

Eine neue Sippe startet!

am 8 Mai fand die erste Schnupper-Sippenstunde statt! Eine Stunde lang konnten Erst und Zweit klässler das Pfadfinder Sein ausprobieren. Die neue Sippe findet jeden Mittwoch statt.

09.12.2018

Letztes Wochenende verbrachten wir einen Tag gemeinsam im Fildorado in Filderstadt. Wir freuen uns schon auf die nächste Stammesaktion

03.06.2019

Unser zweites Wochenendlager führte uns in die Nähe von Kirchheim unter Teck. Über das lange Wochenende konnten wir das gute Wetter genießen.

06.10.2018

Motiviert starteten wir in unsere erste Leiterklausur! Ein Wochenende verbrachten alle aktiven Leiter gemeinsam in Ehningen um über Veränderungen und die Zukunft in unserem Stamm zu sprechen

03.10.2018

Letzten Sonntag haben wir gemeinsam in unserer Gemeinde das Erntedankfest gefeiert. Während leckerem Mittagessen und Kaffee und Kuchen haben wir das Spielmobil betreut. Nicht nur die Kids hatten Spaß mit den Spielsachen.

04.09.2018

Früh übt sich, auch das Pfadfinder sein. Daher waren wir diese Sommerferien Teil des Ferienprogrammes des Gechinger Kindergartens..